Illustratorin mit Herzblut

Ich bin Rebecca Lindner. Ich bin 1982 in Duisburg geboren und in Moers, am Niederrhein, aufgewachsen. Zur Zeit lebe und arbeitete ich in Essen, mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Seit meiner Kindheit ist das Zeichnen meine Leidenschaft. Ihren Anfang nahm diese Leidenschaft mit einem der berühmtesten Trickfilme aller Zeiten, dem Dschungelbuch. Ich war etwa sieben Jahre alt und der Gedanke, selbst zu zeichnen, liess mich seither nicht mehr los. Ich zeichnete, was der Bleistift hergab und im Laufe der Zeit formte sich meine Vorstellung von meinem späteren Beruf. Ich wollte Illustratorin werden. Im Oktober 2001 nahm ich das Studium der Illustration an der Ruhrakademie in Schwerte auf. Im April 2008 legte ich dort erfolgreich die Diplompräsentation ab und konnte die Akademie als Diplom-Illustratorin verlassen.

Berufliche Weiterbildung

Im Jahr 2012 entschloss ich mich dazu, noch einmal eine Ausbildung zur Mediengestalterin (digital und print - Gestaltung und Technik) zu absolvieren. Hier sah ich die Möglichkeit, mich beruflich und persönlich weiterzubilden. Die Ausbildung absolvierte ich bei der Perleberg Creative GmbH in Bochum. Die Firma Perleberg ist deutscher Trendsetter und Innovationsführer für Grußkarten, Geschenkartikel und Geschenkverpackungen - eine unvergleichliche Marke in der Branche.

2,5 Jahre lernte ich hier alles rund um den Beruf des Mediengestalters. Zusätzlich zur betrieblichen Ausbildung erhielt ich eine fundierte schulische Ausbildung am Walter-Gropius-Berufskolleg. Im Januar 2015 verkürzte ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr aufgrund sehr guter schulischer und praktischer Leistungen. Meine Abschlussprüfung bestand ich mit der Note "Gut" und bin seitdem nun staatlich anerkannte Mediengestalterin digital und print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik.